Eingecheckt: Harzer Gastlichkeit im Harzhotel "Warnstedter Krug"


 Eine kleine Hotelperle habe ich bei meiner Tour im Harz entdeckt. Über Internet habe ich mir das Hotel ausgesucht, weil es nahe der Schule war, die ich mit unseren Umweltaktionstagen besucht habe. Sehr angenehm überrascht war ich und mit Sicherheit nicht das letzte Mal in diesem Hotel.

Das Hotel liegt ruhig im Ortsteil Warnstedt, gehört zur Stadt Thale. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Mit seiner Fachwerkbauweise strahlt es schon von außen Ruhe und Behaglichkeit aus. Die Zimmer sind sehr gemütlich eingerichtet, sehr sauber, WLAN und moderner Fernseher sind vorhanden.


In meinem Zimmer war noch ein Teil des alten Dachgebälks zu sehen, ein Traum wie die Handwerker damals gearbeitet haben, alles passgenau zugeschnitten und mit Holzdübeln verzapft. Keine Nägel oder Schrauben, ein wahres Meisterwerk.


Rund um das Hotel gibt es eine große Parkanlage mit vielen gemütlichen Ecken und einem Biergarten. Hier kann man abends noch in Ruhe einen Drink zu sich nehmen und die köstlichen Gerichte der Hotelküche genießen.



Im großzügigen und hellem Speiseraum steht am Morgen ein reichhaltiges Frühstücksbüffet bereit für einen erlebnisreichen Tag in der traumhaften Landschaft im Harz. 


Sportbegeisterte können vorher noch eine Runde im beheizten Pool drehen.


 Die passenden Tipps für einen erlebnisreichen Ausflug gibt es direkt vom sehr freundlichen und hilfsbereiten Personal und an der Infostation.


Ein sehr schönes und preiswertes Hotel für Wanderungen und Touren im Harz. Auch für Biker sehr gut geeignet.


Weitere Informationen und Buchungsmöglichkeiten findet ihr hier im Link zum Hotel.

 


Kommentare