Ein traumhafter Tag im Schwarzwald

 


Eine traumhafte Landschaft bei herrlichem Frühlingswetter zu genießen, das bot mir heute mein Tag im Schwarzwald. Zudem habe ich noch einen ganz tollen Gasthof entdeckt, den ich euch gerne vorstellen will.

In Dornstetten, ganz in der Nähe von Freudenstadt liegt der Gasthof Waldgericht. Ein liebevoll restauriertes Gebäude aus dem 16. Jahrhundert mit einem ganz besonderen Flair. Die Gaststube ist urgemütlich, hier fühlt man Geschichte und fragt sich, was haben die alten Holzbalken schon gesehen? Welche Geschichten haben sich hier abgespielt?


Im Gasthof wird sehr leckeres Essen serviert, das man sich auf der reichhaltigen Speisekarte aussuchen kann, hier bleiben keine Wünsche unerfüllt. Ich habe mich für ein typisches regionales Gericht entschieden, Käsespätzle, ein Traum.


Leider kann ich nur einen Tag hier wohnen, morgen bin ich mit den Umweltaktionstagen an einer Schule in Freudenstadt. In meinem gemütlichen Zimmer könnte ich es länger aushalten. Man fühlt sich direkt wohl, alles was man braucht ist vorhanden, WLAN, Fernseher ein ordentliches Badezimmer und das Ganze zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Was will man mehr. Vom Gasthof aus gibt es gut ausgeschilderte Wanderwege und ausreichend Parkplatz ist auch vorhanden. Das Wichtigste noch zum Schluss, der Familienbetrieb bietet einen super Service mit sehr freundlichem und hilfsbereiten Personal.

Mehr zum Gast findet ihr über diesen Link. 


Kommentare