Unterwegs in Mecklenburg-ein Besuch auf Gut Hohen Luckow

 


Das Gut Hohen Luckow, mit seinem prachtvollen Herrenhaus liegt in der Nähe von Rostock, gerade mal 25 km von der Ostseee entfernt. Ich hatte das Glück, bei einem meiner Termin im Rahmen der Umweltaktionstage, hier einen Tag wohnen zu dürfen. Ein faszinierender Ort, eine herrliche Gegend, kurz gesagt, das perfekte Reiseziel für Kunst- und Naturfreunde.

Um das Herrenhaus herum schmiegt sich ein riesiger Landschaftspark mit einzigartigen Kunstobjekten. Ehrlich gesagt bin ich nicht gerade der große Kunstexperte, aber ich finde, die Objekte passen sehr gut in den Park und bereichern ihn.





Im Herrenhaus ist der Rittersaal mit seinem einzigarten Kamin und den wundervollen Stuckarbeiten sehenswert. Hier waren Stuckateure zu Gange, die zu den besten ihrer Zeit gehörten und in diesem Saal ihr Meisterwerk abgeliefert haben.


Mein Frühstück morgen wird auch in einem besonderen Raum stattfinden. Eine Sammlung von Fayence- und Zinngefäßen wird dann mein stiller Begleiter sein.


Sollte es mir heute Abend langweilig werden, kann ich mir im Fernsehraum noch die neusten Nachrichten ansehen.


Ich werde wohl eher noch ein Runde durch den Park gehen und den traumhaften Ort und die Ruhe genießen. Vielleicht auch für euch ein schönes Urlaubsziel. Die Zimmer sind sehr gemütlich und die Preise absolut ok, für mein Einzelzimmer mit Frühstück habe ich 65.- EUR/Tag bezahlt.

Mehr Informationen und Buchungsmöglichkeiten über diesen Link


Kommentare