Unterwegs mit der Saarland Card-zu Gast im Sympathie-Hotel Scheidberg.


Auf meiner Tour zu den Gastgebern der Saarland Card, war ich diesmal nahe der französischen Grenz unterwegs und habe das Hotel-Restaurant Scheidberg besucht. Ein 4 Sterne Sympathie-Hotel, wie die hoteleigene Webseite schreibt. Aber ist das wirklich so?

Die Fahrt zum Hotel war schon einmal sehr vielversprechend. Ein sehr ruhige Lage, große Wiesen- und Waldflächen wechseln sich ab und immer wieder hat man einen herrlichen, weiten Blick ins Saartal. Das Hotel liegt etwas außerhalb der Ortschaft St.Barbara, ist aber leicht zu finden, der Weg ist gut ausgeschildert.


Den Namen Sympathie-Hotel trägt das Haus zu Recht, bei meinem Besuch waren die Mitarbeiter sehr freundlich und sympatisch. Die ruhige Lage des Hotels ist ideal für jemanden, der bei seinem Urlaub im Saarland eine gute Ausgangsbasis sucht, um die verschiedenen Ausflugsziele und Attraktionen im Erlebnisland Saarland zu besuchen. Am Ende des Tages aber gerne ein ruhiges, komfortables Hotel mit hervorragendem Restaurant genießen, oder sich noch im vielseitigen Wellness-Bereich des Hauses entspannen möchte.


Das Restaurant ist modern, stilvoll eingerichtet, bei schönem Wetter kann man die große Terrasse nutzen, mit einem traumhaften Ausblick in die Parklandschaft des Hotels und das angrenzende Saartal.





Diese Terrasse befindet sich vor dem Hotel. Hier sitzt man sehr gemütlich und hat einen schönen Ausblick in die umgebende Waldlandschaft und den Zierteich.


Im Innenbereich vermittelt das Hotel durch geschmackvolle Möblierung und interessante Dekorationselemente eine gemütliche Atmosphäre, in der ich mich gleich sehr wohl gefühlt habe.




Natürlich habe ich mir auch die Zimmer im Hotel angesehen.






Diese sind bestens ausgestattet, mit allem Komfort und viele Zimmer haben einen eigenen Balkon Darauf sollten Sie bei der Buchung achten, einen Balkon kann ich Ihnen nur empfehlen. Dann haben Sie morgens beim Aufstehen diese herrliche Aussicht und dann noch das gute Frühstück im Hotel, wie kann ein Tag noch besser beginnen? Direkt vom Hotel aus können Sie ausgesuchte Rad- und Wandertouren durch eine traumhafte Landschaft starten. Idealer Reisebegleiter ist dabei die Saarland-Touren-App.

Rad-Wander-Erlebnistouren

Nutzen Sie für Ihre Wander-Rad- oder Motorradtouren die kostenlose Saarland-Touren-App. Sie bietet Ihnen ausgesuchte Tourenvorschläge, ein Zusammenstellung der Sehenswürdigkeiten und Gastgeber entlang der Touren und viele weitere Informationen. Die App erhalten Sie kostenlos in Ihrem App-Store. Mehr zur App finden Sie auch in unserem Beitrag.


Das Hotel-Restaurant Scheidberg ist ein sehr gute Adresse im Saarland, ich kann Ihnen das Haus nur empfehlen, hier können Sie bezaubernde Urlaubstage im Erlebnisland Saarland verbringen und gleichzeitig die vielen Vorteile nutzen, die Ihnen die Saarland Card bietet.



Kommentare